Team expert News-Center

News - Interviews - Features

Unsere News


WESG2017.jpg

World Electronic Sports Games

In Haikou, China finden vom 13.03 bis zum 18.03 das Grand Final der WESG (World Electronic Sports Games) statt.

Note: If you want to read the story in English please follow the link.

Update 16.03.2018

Nach einer souveränen ersten Gruppenphase in der beide Team expert sich Spieler als Gruppensieger präsentieren konnten, wurde es in der Zweiten wesentlich härter: Unser Zerg Aleksandr „Bly“ Svysiuk muste sich am Ende leider relatic deutlich geschlagen geben, während Sasha „Scarlett“ Hostyn es als Zweitplazierte knapp aber letztendlich verdient in die Play Offs schaffte, welche nun am Samstag ab 08.15 CEST für sie beginnen. Nachfolgend findet ihr die Ergebnisse der Gruppenphase 2 und die anstehenden Begegnungen der Play Offs.

Group Stage 2

Play Offs

Playyoffs

 

Original Artikel vom 12.03.2018


statistic wesg deDie WESG sind die "Olympischen Spiele" des esports, mit über 60.000 Teilnehmern aus 125 Ländern und Regionen bei der letzten Ausgabe 2016/2017. Aktuell steht das Grandfinal für 2017/2018 vor der Tür mit Turnieren in: CS:GO, DOTA2, Hearthstone und Starcraft II. Die Qualifikationsphase ist abgeschlossen und die Teilnehmer für das Grand Final stehen fest.

Unter den 32 teilnehmenden Starcraft II Spielern befinden sich auch zwei von Team expert. Auf insgesamten fünf Kontinenten traten unzählige Spieler zu Qualifikatinsturnieren an, um sich die Möglichkeit zu sichern bei der WESG teilnhemen zu können. Einige dieser Turniere wurden sogar als große offline Events ausgetragen mit Preisegelder von bis zu 18.000 USD für den Erstplatzierten. Den einzelnen Regionen wurden je nach Bedeutung eine unterschiedliche Anzahl an Plätzen zugeteilt, um Spieler für das große Hauptevent in China zu nominieren. So konnten sich zum Beispiel für die Region Europa & GUS 12 Spieler für qualifizieren, zu denen auch unser Zerg Aleksandr „Bly“ Svysiuk gehört. Für Amerika (Nord und Süd) standen hingegen nur 7 Plätze zur Verfügung, bei der sich Team experts  Sasha „Scarlett“ Hostyn eines der Tickets erspielen konnte und sich auf den Weg nach China macht.

Der Druck auf die Spieler ist groß, geht es in Haikou doch um einen gesamten prize pool von 400.000 USD, allein für Starcraft II.

Marine: "Die Zerglinge sind ja überall"
Thor: "Dann müsst ihr ja noch nicht einmal zielen"

Es werden zwei Gruppenphasen gespielt mit jeweils vier Spielern pro Gruppe, wobei nur die zwei besten der Gruppe in die nächste Runde kommen. Gestartet wird mit der Runde der 32, in der die Matches im Best-of-three Format ausgetragen werden.

gruppen sc22

Die Top 2 jeder Gruppe schaffen den Sprung in die zweite Gruppenphase, bei der es im Best-of-five Format um die Startplätze für die K.O.-Phase geht.
In den Alles-oder-Nichts Spielen wird die Spreu vom Weizen getrennt. Mindestens vier Spiele müssen im kraftraubenden Bo7-Modus gewonnen werden um weiter zu kommen und damit dem großen Ziel WESG Champion zu werden näher zu kommen. Neben dem Titel winken 200.000 USD für den ersten Platz.

Die Gruppenspiele, der Team expert Profis, am 01.03.:
04:45CET Group С. Jonsnow vs Bly
06:15CET Group С. Nerchio vs Bly – Im Stream
07:45CET Group С. Namshar vs Bly
09:15CET Group D. iAsonu vs Scarlett – Im Stream
10:45CET Group D. Scarlett vs StriKE
12:15CET Group D. Scarlett vs HuT – Im Stream

Gleich zwei Team expert Spieler schafften es sich durch die Qualifikationsturniere bis nach China zu beißen, dementsprechend Stolz sind wir auf:
Sasha „Scarlett“ Hostyn und Aleksandr „Bly“ Svysiuk
Zum Event gibt es zwei Streams, da einige Matches zeitgleich ausgetragen werden: Hauptstream und Alternativstream.

stay tuned: Twitter Facebook

 

Tags: News Starcraft II

Team expert

by esp entertainment e.K.
Gewerbegebiet Steinbach 14a
D-83646 Bad Tölz
+49-8041-8085267

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Newsletter