Team expert News-Center

News - Interviews - Features

Unsere News


2018-05-24-FIFA-eWorld-Cup-Playoffs-Titel.jpg

FIFA Global Series Playoffs

Mit den Playoffs in Amsterdam, startet die Global Series jetzt in die entscheidende Phase.

Note: If you want to read this article in English please follow the Link

Die FIFA18 Global Series Playoffs finden vom 28.05. bis zum 30.05 und vom 01.06. bis zum 03.06.2018 in Amsterdam statt.
Dabei werden zwei Turniere nacheinander erfolgen, an den ersten drei Tagen werden die Playoffs auf der Xbox One ausgetragen und an den letzten Drei die Playoffs auf der Playstation4.
Insgesamt gehen in Amsterdam 128 Teilnehmer an den Start, 64 pro Konsole. Nur die besten 16 Spieler pro Konsole bekommen einen der heißbegehrten Spots beim FIFA eWorld Cup. Zusätzlich winkt den Erstplatzierten in Amsterdam ein Preisgeld von 35.000USD. Mit dabei sind natürlich unsere Team expert FIFA Veteranen Kevin "AssiaKevin" Assia auf der Xbox One und Mohammed "Mo_Aubameyang" Harkous auf der Playstation 4.


GlobalSeriesOverview

 

Die Global Series ist eine in diesem Jahr neu angelegte Turniersturktur, die den FIFA Interaktiv World Cup abgelöst hat. Spieler hatten die Möglichkeit sich über unterschiedliche Turniere, seit November 2017, offline und online für die Playoffs zu qualifizieren. Über 20 Millionen Spieler weltweit haben bis jetzt die Chance genutzt und an der FIFA Global Series 2018 teilgenommen.

Die Global Series Playoffs sind der letzte Schritt auf dem Weg zum FIFA18 eWorld Cup Finale in London, welches vom 02. bis zum 04. August dann den offiziellen FIFA 18 Weltmeister ermittelt.

2018 05 25 FIFA News MoWir haben unserem Team expert Spieler Mohammed "Mo_Aubameyang" Harkous vorab ein paar Fragen zur Vorbereitung und dem gesamten Turnier gestellt:

Teamexpert: Wie bereitest du dich auf die kommenden Playoffs vor? Trainierst du mit wechselnden Teams beziehungsweise Aufstellungen?
Ich spiele online gegen sehr viele Profis aus der Szene und versuche dabei möglist viele Sachen auszuprobieren, wie beispielsweise andere Teams oder komplett unkonventionelle Aufstellungen. Öfter geht das auch mal schief, aber dann weiß ich was ich nicht mehr machen sollte. Aktuell trainiere ich täglich mehrere Stunden um mein Spiel auf das höchstmögliche Level zu bringen und in Amsterdam in Bestform aufzulaufen.

Teamexpert: Was kannst du über deine Konkurrenz bei den Global Series Playoffs sagen?
Ich schließe mich der Meinung vieler FIFA pro Spieler an. EA hat zu viele Playoff Startplätze in Ländern und Ligen vergeben in denen die pro Szene nicht so stark ist. Dadurch sind meiner Meinung nach nur ungefähr 32 gute Spieler in Amsterdam vor Ort. Deutlich weniger als zum Beispiel beim FUT-Champions Cup in Manchester. Was sehr schade für ein Turnier mit diesem Ausmaß ist.

Teamexpert: Neben der Kritik an der Vergabe der Qualifikationsplätze für die Playoffs, wie findest du die allgemeine Veränderung vom "FIFA Interactive World Cup" zur "FIFA Global Series"?
Grundsätzlich ist es toll, dass viele Spieler aus aller Welt an so einem Turnierformat teilnehmen können. Das einzig negative ist, dass es mit den Global Series Playoffs diesmal nur ein einziges Turnier gibt, über das man sich für die Endrunde beziehungsweise jetzt den FIFA eWorld Cup qualifizieren kann.

2018 05 25 FIFA News KevinTeamexpert: Bei den Playoffs kommt ein Großteil der Spieler aus Deutschland. Wie hat sich deinem Gefühl nach die deutsche FIFA pro Szene in den letzten Jahren entwickelt?
Es ist schon fast erschreckend wie viele Deutsche Spieler teilnehmen. Einige davon flogen bis jetzt sogar noch unter meinem Radar. Es ist nicht von der Hand zu weisen das gerade die deutsche Fifa pro Gemeinschaft die dominante Kraft in der Szene ist. Es gibt zwar viele Länder mit guten Spielern aber in Deutschland sind es fast schon zu viele.  

Teamexpert: Die Fifa Version mit der Ihr auf den Tunieren spielen müsst ist eine komplett andere als die FIFA 18 live Version mit der jeder Zuhause spielen kann. Warum?
Die Community äußerte sich schon in der Vergangenheit mehrfach negativ darüber. Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht warum EA das so macht wie sie es machen. Die Tatsache auf Turnieren mit der esport Version von FIFA zu spielen ist eine Katastrophe. Wir als Spieler können nicht zuverlässig trainieren und uns vorbereiten. Zum Teil sind auch die esport Versionen von Turnier zu Turnier unterschiedlich, das unterbindet eine konstante Leistung. Meiner Meinung nach sollten die Turniere im esport Bereich von FIFA mit genau der selben Version spielen, welche aktuell auch online benutzt wird. 

Teamexpert: Vielen Dank. Zum Abschluss, werden wir einen deutschen Weltmeister nach dem FIFA eWorld Cup haben?
Klar, mich. 

Mit der folgenden Aufstellungen gehen unsere zwei Profis in Amsterdam an den Start:

 

2018 05 25 FIFA News Aufstellung

 

Ihr könnt das Tunier auf dem offiziellen Kanal des Fifa eWorld Cups hier live mitverfolgen.

stay tuned: Facebook Twitter

 

Tags: Fifa18 News

Team expert

by esp entertainment e.K.
Gewerbegebiet Steinbach 14a
D-83646 Bad Tölz
+49-8041-8085267

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Newsletter